"Tu Gutes und rede darüber" - dieser viel zitierte Grundsatz aus der Öffentlichkeitsarbeit trifft insbesondere auf den Bereich Sponsoring zu. Grundsätzlich bezeichnet Sponsoring die Förderung einer Organisation oder etwa einer Veranstaltung durch ein kommerzielles Unternehmen. Diese medienwirksame Unterstützung generiert in der Regel eine hohe öffentliche Aufmerksamkeit - und rückt Ihr Unternehmen in ein positives Licht, wenn sie richtig gemacht wird.
Zum Konzipieren von für alle Seiten erfolgreichen Sponsoring-Aktivitäten im Mittelstand hat Ihre Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld das beiliegende Faltblatt herausgebracht: "Sponsoring als effektives Marketinginstrument". Der Leitfaden soll Ihnen helfen, gute Maßnahmen zu konzipieren.
Wir würden uns freuen, wenn Ihnen dieses Faltblatt nützliche Tipps gibt, und es somit einen kleinen Beitrag zu einem gelungenen Sponsoring Ihres Unternehmens leistet.